KLIMAHAUS wurde beauftragt, die Erneuerung der bestehenden Kältemaschine 2 zu planen und zu begleiten.
Gemäß vorhandener Bestandsunterlagen verfügte die Bestandsmaschine über eine Kälteleistung von 1.2 MW. Der künftige Bedarf wurde anhand einer Kältebilanzierung ermittelt und die neue Anlage in die bestehende Hydraulik integriert. Hydraulische Schaltungen, die noch aus früheren Zeiten mit Freikühl- und Eisspeicherbetrieb herrühren, wurden regeltechnisch überarbeitet, um die künftige Anzahl an Datenpunkten mit Hinblick auf eine parallel geplante Migration der DDC-Unterstationen zu minimieren.
Zugleich wurde die bisherige über die MSR gesteuerte Kältemaschinenschaltung über ein integriertes Kältelastmanagement integriert.


