Um die beengte Raumsituation während der Mittagspause zu entlasten sowie den neuen Hygienevorschriften zu genügen, wurde der Neubau einer Mensa auf dem Schulgelände beschlossen.
Der Kantinenbetrieb erfolgt in Form einer Vitalküche mit Ausgabetresen und Free-Flow-Bereich. Im Gastraum stehen ca. 250 Sitzplätze und 15 Stehplätze zur Verfügung. Für Veranstaltungen außerhalb der Kantinennutzung ist im westlichen Bereich die Anordnung einer mobilen Bühne, die nach Erfordernissen und finanziellen Möglichkeiten gleich realisiert werden kann, möglich.







