KLIMAhaus Klima- und Gebäudetechnik GmbH
Ingenieurbüro Hamburg
Wir beraten Sie gerne bei allen Einzelmaßnahmen rund um die Gebäudetechnik, seien es Neuanlagen, der optimierte Betrieb der Anlagen, Umbauten und energetische Sanierungen oder Tipps und Ratschläge zum Gebäudemanagement.
Theodor-Storm-Straße 33 D
Quickborn-Heide
25451
Deutschland
info@klimahaus.de
04106 / 79 777 0

Unsere Referenzen im Wohnungsbau

Einfamilienhaus Leinpfad Hamburg

Die Architekten aus New York haben das Gebäude so konzipiert, dass wäh- rend der Beleuchtungsphase des Gebäudes nur schmale schwarze Streifen zwischen den Geschossen zu sehen sind. Die Fenster bzw. Türen sind über die volle Geschosshöhe geplant worden.

Damit blieb für die Haustechnik nur begrenzt Platz in den Hohldecken bzw. im Fussbodenaufbau. Somit war zwischen dem Tragwerksplaner und der Haustechnik eine intensive Abstimmung notwendig, um alle Kreuzungspunkte der einzelnen Gewerke zu eliminieren.


KLIMAhaus war für sämtliche Planungsphasen (LP 1 – 9) der Gewerke Heizung, Lüftung, Wasser/Abwasser, Kältetechnik, Mess- und Regeltech- nik, Sicherheitstechnik, Rauchgas-Absaugsystem, Elektrotechnik sowie Beleuchtung verantwortlich.

 Mehr Info´s als PDF Download

 

ST. JOHANNIS / ST. NIKOLAI Altenwohnheim in Hamburg

Der Neubau des Altenheimes St. Johannis/St. Nikolai besteht aus einem Kubus, der parallel zum Mittelweg orientiert ist sowie einem Keilbau, der als Verbindungsbauwerk zwischen Kubus und Altbau eingefügt ist.

Der Kubus ist 3-geschosssig, während der Keilbau 5-geschossig ausgeführt wurde. Als architektonische Besonderheit kann insbesondere die schräge Dachform des Keilbaus bezeichnet werden.


KLIMAhaus zeichnete über alle Leistungsphasen für die technischen Gewerke Heizung, Lüftung, Sanitär und Elektro verantwortlich.

  Mehr Info´s als PDF Download