KLIMAhaus Klima- und Gebäudetechnik GmbH
Ingenieurbüro Hamburg
Wir beraten Sie gerne bei allen Einzelmaßnahmen rund um die Gebäudetechnik, seien es Neuanlagen, der optimierte Betrieb der Anlagen, Umbauten und energetische Sanierungen oder Tipps und Ratschläge zum Gebäudemanagement.
Theodor-Storm-Straße 33 D
Quickborn-Heide
25451
Deutschland
info@klimahaus.de
04106 / 79 777 0

Unsere Referenzen für Verwaltung & Versicherungen

AXA COLONIA Süderstraße Hamburg

In dem 1992 erstellten Gebäude wurden in die bestehende 1. Etage nach- träglich eine Kantine mit Küchen für 600-700 Essen / Tag integriert.

Für die ebenfalls erforderlichen Kühl-, Lager- und Sanitärräume wurde eine überdachte Parkfläche im Erdgeschoss mit extrem eingeschränkter Raumhöhe genutzt und entsprechend umgestaltet.

 Mehr Info´s als PDF Download

 

 

UNION Investment Real Estate AG - Alstertor 17 in Hamburg

Die Union Investment Real Estate AG beabsichtigte im Jahr 2006 eine Grund-sanierung des denkmalgeschützten Gebäudes in der Hamburger Innenstadt. Die Obergeschosse wurden als Büroebenen umgerüstet und mit Kühldecken ausgestattet. Im EG wurden zwei Ladengeschäfte bzw. optional ein Gastrobe- trieb vorgesehen.

Unser Leistungsbild erstreckte sich über die Leistungsphasen 1 - 9 über alle TGA-Gewerke.

 

Mieterausbauten Glockengießerwall

Das Gebäude am Glockengießerwall wurde 1996 modernisiert.

Die damals vermieteten Flächen wurden bereits im Rahmen dieser Baumaß- nahme mit der dazu gehörigen Haustechnik ausgestattet. Für die übrigen Flächen wurden die Versorgungsmedien in den Schächten vorgehalten.

Im Rahmen der sich anschließenden Mieterausbauten zeichnete KLIMAhaus für die Planung sämtlicher TGA-Gewerke verantwortlich. Zudem wurden wir mit dem technischen Gebäudemanagement beauftragt.